Trotz Regenwetter strahlten Schüler/innen und Lehrer/innen am 1. Schultag. Einen besonders herzlichen Empfang gab es für die vier Taferlklassler in der 1. Volksschule und die „Neuen“ in der NMS. Auch im Lehrerteam gibt es Neuzugänge. Silvia Zsivkovits übernimmt die 3. Klasse Volksschule und Beatrice Halper unterstützt das Team der Deutschlehrerinnen in der NMS.

Die Klassenräume sind am Schulbeginn zwar noch ungeschmückt, werden aber durch die Rückkehr der Schüler/innen sofort mit Leben erfüllt. Vernetztes Lernen und Netzwerken untereinander sind wichtige Skills für die Zukunft. Passend dazu stand der Wortgottesdienst zum Beginn des Schuljahres unter dem Thema „Wir spannen ein Netz der Gemeinschaft“.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit in unserer Schulgemeinschaft.