Erste Erfahrungen mit E-Learning

Die Kinder der Klasse 1kd  der Volksschule durften am Mittwoch, dem 02. Mai 2018, erste Kenntnisse mit den Bee Bots sammeln. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie hierbei von den Schülerinnen und Schülern der NMS. Die Kinder übernahmen die Rollen des „Coders“ und des „Operators“.

Gemeinsam mit den Großen gelang es ihnen, einzelne Übungen zu meistern: Buchstaben nachfahren, einfache Wege und Wettkämpfe zu bestreiten.

Als Erweiterung zu den Bee Bots arbeiteten die Schüler/innen mit den iPads und der Bee Bot-App. Die liebgewonnene Biene lässt sich dort in bekannter Art und Weise durch virtuelle Welten steuern.

Sowohl die Schülerinnen und Schüler der NMS  als auch die Kinder der Volksschule  hatten großen Spaß am technischen Denken.