„Der April macht was er will!“ – Passend zur Jahreszeit erhielt eine Gruppe der Schülerinnen und Schüler den Auftrag, eine Wetterprognose für die kommende Woche für das Burgenland zu erstellen. Gleichzeitig wurden in den anderen Gruppen selbst erstellte Lernspiele gespielt und die Kinder hatten die Möglichkeit, ihr Wissen zum Thema Wetter spielerisch zu vertiefen.

Die Ergebnisse wurden mit den iPads gefilmt und im Anschluss mit Hilfe von Apple-TV in der Klasse präsentiert.

Als zusätzliche Aufgabe sollen die Kinder die täglichen Wetterberichte im kroatischen Radio verfolgen und mit ihren Prognosen vergleichen.

Prognoza vrimena za Gradišće

Školarice i školari 3.k razreda su se bavili temom „Aprilsko vrime“ u hrvatskom podučavanju. Dostali su nalog, da napišu vrimensku prognozu za Gradišće za dojdući tajedan. U neki grupa su se igrali različne igre o vrimenu i tako imali mogućnost produbiti svoje znanje.

Rezultate su snimili i onda prezentirali pomoću i-padov u razredu.

Dodatna zadaća je, da dica moraju slušati svakidanju hrvatsku emisiju radija Gradišća o prognozi vrimena.