Die Schülerinnen und Schüler der VS St. Michael verbrachten gemeinsam mit zwei Jägern einige Stunden im Wald. In anschaulicher Art und Weise wurden den Kindern, während eines kurzen Waldspaziergangs, verschiedene Spurenbilder erklärt und zwei Fasanschütten besichtigt. Spannend war auch der Vortrag über die Aufgabenbereiche der Jäger im Winter, bei dem ebenfalls viele Fragen zur Jägerzunft und dem Weidwerk beantwortet werden konnten. Das Highlight war jedoch die von Erfolg gekrönte Abwurfstangensuche im Fichtenwald. Hierbei lernten unsere Kids, dass der Rehbock nicht nur sein Haar vor dem Winter wechselt, sondern auch sein Geweih verliert.

Insgesamt ein wunderschöner und informativer Tag an der frischen Luft.

Zu guter Letzt gilt noch ein großer Dank den Ortsansässigen Jägern, die immer ein tolles Programm für uns zusammenstellen und bereit sind, ihre wertvollen Erfahrungen mit den Kindern zu teilen.