Die eisigen Temperaturen haben durchaus etwas Positives. So konnte der Eislaufplatz in St. Michael wunderbar für die Bewegung- und Sportstunden verwendet werden. Die Schüler/innen der dritten und vierten Klassen trotzten der sibirischen Kälte und genossen die Stunden im Freien. Einige standen zum ersten Mal auf Eislaufschuhen und machten erste Bewegungserfahrungen auf dem ungewohnten Terrain. Neben der Verbesserung der Eislauftechnik wurden auch so manche Spiele durchgeführt. Dabei wurden nicht nur koordinative Fähigkeiten trainiert, sondern auch die sozialen Kompetenzen gefördert.
So war für ALLE etwas dabei und die Kinder genossen sichtlich die Abwechslung im Freien.

Jetzt hoffen die Kinder und Turnlehrer/innen natürlich, dass das Eis noch lange erhalten bleibt, damit noch weitere Sportstunden ins Freie verlegt werden können!