Über ein echtes Highlight durften sich die Schüler/innen der 3. Klassen freuen. So wurde die NMS St. Michael ins „BIZ“ sowie in das 5 Sterne „Falkensteiner Balance Hotel“ nach

Stegersbach eingeladen.

Begonnen hat dieser spannende Nachmittag im BIZ Stegersbach. Dort wurde den Kindern eine große Auswahl an Schulen, Lehren und Berufsmöglichkeiten präsentiert. Es wurden auch die verschiedenen Anforderungsprofile besprochen. Des Weiteren machten die Schüler/innen Interessenstests bzw. Eignungstests um ihre Interessen und Stärken/Schwächen herauszufinden. Die Schüler/innen waren äußerst dankbar für diese Hilfestellungen.

Der nächste Halt war im „Falkensteiner Balance Hotel“ Stegersbach. Dort genossen wir eine detaillierte und umfangreiche Führung im extravaganten Hotel. Es wurden sogar Einblicke in den Spa-Bereich und in die luxuriösen Whirlpoolsuiten gewährt. Diese Eindrücke werden den Schüler/innen noch lange in Erinnerung bleiben und einige begeisterte Kinder haben danach sofort die nächste private Urlaubsdestination für sich selbst festgelegt. Bei der anschließenden leckeren Jause, bestehend aus regionalen Produkten, konnten die Kinder noch Fragen stellen und über aktuelle Zahlen und Themen des Hotels (Zimmeranzahl, Beschäftigungszahl, Karrieremöglichkeiten, uvm.) plaudern.

An dieser Stelle nochmals ein riesiges DANKESCHÖN an das BIZ-Stegersbach und an das „Falkensteiner Balance Hotel“ für die Ermöglichung dieses tollen Nachmittags.