Die 4. Klassen der NMS St. Michael führten gemeinsam mit ihren KVs am 20. Dezember 2017 eine Exkursion in die Bundeshauptstadt Wien durch.

Als Vorbereitung auf diese Erkundungstour mussten die Schülerinnen und Schüler Referate zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt ausarbeiten. Auf dem Programm der Besichtigungen standen unter anderem Staatsoper, Stephansdom, Pestsäule, Spanische Hofreitschule, Heldenplatz, Hofburg, Bundespräsidentenkanzlei, Bundeskanzleramt, Burgtheater, Rathaus, Parlament …, wobei die Kids ihre Referate als „Fremdenführer“ zum Besten geben konnten.

Ein Highlight der besonderen Art war der Besuch des Zeitgeschichtemuseums „Time Travel“, in dem  die Geschichte Wiens von den Dinosauriern bis in die Gegenwart sehr anschaulich präsentiert wurde.
Abschließend stand einem Bummel durch die Mariahilferstraße nichts mehr im Wege.

Ein unvergesslicher und sehr informativer Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.