Den Schultag am Mittwoch in der letzten Adventwoche haben die Schüler/innen der 1ka Klasse auf eine besondere Art begonnen. Bereits um 6.00 Uhr morgens besuchten sie den Frühgottesdienst und gestalteten die Messfeier mit. Am Ende wurde jedem Gottesdienstbesucher ein Engel mit auf den Weg gegeben.

Danach ging es erwartungsvoll in die Schulküche zu einem gemeinsamen „English Breakfast“. Alle beteiligten sich fleißig und engagiert an der Zubereitung des köstlichen Frühstücks.

Ein traditionelles »Full English Breakfast« ist üppig und besteht aus zahlreichen Komponenten, wie Speck, Schinken, Spiegelei, Bohnen, Würstchen und Toast. Das umfangreiche Frühstück diente somit als Grundlage für den langen Schultag.

„It was a wonderful day and all the children loved preparing that special breakfast. Everyone was happy, enjoyed the delicious meal and some kids asked their teacher to do it more often.”

Pohod zornice 1ka razreda NSŠ u Sv. Mihalju

Kao pripravu na Božić su školarice i školari 1ka razreda NSŠ Sv. Mihalja rano jutro skupa sa svojimi učiteljicami prošli u crikvu i sudjelivali pri zornici. Na koncu svetačno oblikovane zornice su darovali ljudem sliku jednoga andjela s meditacijom, koju su kod sv. maše prečitali.

Pri samo napravljenom “engleskom ručenju”, pri kom su se trsili koristiti samo engleski jezik, su se dica mogla okripiti i su tako zabila, da su se morala vrlo rano stati. Uživala su dobro ručenje, kao kobasićice, šunku i slaninu s pečenim jajem, tost i pečeni grah.

Školarice se jur jako veselu na slijedeće ručenje u školi.