Die 4kd hat sich im September im Religionsunterricht mit der Missio-Jugendaktion und deren Projekte in Afrika und Südamerika beschäftigt und beschlossen Schokopralinen und süß-saure Gummitiere zu verkaufen. Im Rahmen einer Aktionswoche wurde täglich in der Schule verkauft, dabei gab es auch Unterstützung der anderen 4. Klassen. Darüber hinaus haben die Schüler und Schülerinnen der 4kd eine Informationswand zur Aktion und den Projekten gestaltet, die Verkaufsaktion geplant und sie waren auch in ihrer Freizeit unterwegs, um die fair gehandelten Süßwaren zu verkaufen. Der Einsatz hat sich ausgezahlt! Religionslehrerin Katharina Stipsits konnte stolze 1.390 Euro an Missio überweisen.
Die Missio-Jugendaktion ist seit Jahren eine der größten Solidaritätsaktionen weltweit. Mehr Informationen unter https://www.jugendaktion.at/