Im Zuge des Unterrichtsfaches Berufsorientierung besuchte die 3 ka der NMS St. Michael einen wirtschaftlich sehr erfolgreichen Familienbetrieb in Rudersdorf. Nach einer kurzen Vorstellung des Aufgabenreiches der Fa. Katzbeck machte der Lehrlingsbeauftragte Herr Weber eine äußerst interessante Führung durch den Betrieb. Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler wie Fenster und Türen aus Holz und Alu produziert werden und welche Tätigkeiten und Berufe zusammenwirken müssen, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu schaffen.

Die Kids waren davon beeindruckt, welche Kenntnisse und Fertigkeiten ein Lehrling für einen Beruf dieser Art mitbringen muss.

Ein großer Dank an die Fa. Katzbeck für die interessanten und lehrreichen Stunden.