Die Freundschaft im doppelten Sinn stand im Mittelpunkt eines schulübergreifenden Projekttages der Neuen Mittelschulen St. Michael und Rudersdorf. Im Rahmen von „peer-teaching“ – Lernen anders gestalten – erklärten die iPad erprobten Schüler/innen der 3ka aus St. Michael ihren Rudersdorfer Kolleg/innen die Arbeit mit eBooks im Englischunterricht.

Nach einem zaghaften Beginn wurden die Jugendlichen schnell warm und alle waren eifrig bei der Sache. Das Lernen und der Spaß an der Sache standen gleichermaßen im Mittelpunkt. Vokabeln und Redewendungen zum Thema Freundschaft wurden an diesem Tag virtuell erarbeitet und gleichzeitig konnten die Schüler/innen beider Schulen auch im „realen“ Leben neue Freundschaften schließen.