Lesofant – Lesen lernen leicht gemacht

In der VS St. Michael wird bereits von Beginn der  1. Klasse an der Computer als begleitendes Trainingsgerät eingesetzt.  Während der Buchstabenerarbeitung werden Grundübungen auf der Lernplattform SKOOLY gezielt verwendet, um die Lesekompetenzen der Schülerinnen und Schüler frühestmöglich zu fördern. Am Beginn steht das Trainieren von Vorläuferfertigkeiten des Erstlesens, danach folgen erste und einfachste klassische Leseübungen. Sowohl die Übungen auf der Lernplattform SKOOLY als auch CD-ROM Lernspiele werden zielführend angewandt.

Auch die Hausübungen und Mitteilungen werden von der Klassenlehrerin Doris Kottas BA täglich digital ins Netz gestellt und somit sind die Eltern von heute entsprechend informiert. Durch den Einsatz der neuen Medien ist der Unterricht abwechslungsreich und die Motivation der Kinder wird gesteigert.