Nicht alle Äpfel, die jetzt auf den Boden fallen, sind so schön, dass sie zum Hineinbeißen einladen. Was tun mit den vielen Äpfeln? Apfelsaft machen! BIOAPFELSAFT!

Mit einer eigenen Presse stellten die Schülerinnen und Schüler, dank passendem Wetter im sonnigen Schulhof, leckeren Apfelsaft her. Der in Handarbeit gepresste Saft schmeckte nicht nur vorzüglich, er zeigte den Kindern auch, dass man aus – auf den ersten Blick – fleckigem und angeschlagenem Obst etwas Tolles produzieren kann.

Ebenso verarbeiteten unsere „BIO-Kinder“ die Weintrauben aus dem Schulgarten in der Schulküche zu einem hervorragenden Traubensaft. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

Hier eine  Anleitung/Videoclip,  wie man Apfelsaft einfach und lecker selber herstellen kann.

Mit dem „Heißverfahren“ Traubensaft herstellen! Siehe Videoclip!