Am Dienstag, dem 4. Oktober 2016, passend zum Welttierschutztag, durften die Schülerinnen und Schüler, insbesondere der 4. Klasse Volksschule und auch der 1. und 2. Klassen der NMS St. Michael, einen besonderen Unterricht genießen!

Ziel war es eine andere Art des Unterrichts, kindgerecht und spielerisch, zu gestalten. Das Projekt „Biberburg“ umfasste mehrere Stationen, die eigens dazu eingerichtet wurden. Während die Kinder sich in kleinen Gruppen aufteilten, standen bereits sehr kompetente Biologen mit ihrem Wissen bei den 10 Biberstationen zur Verfügung. „Fang den Storch“, „Kräuterküche“, „Batman“ und „Fledermaus fängt Motte“ waren einige Stationen bei unserem interessanten Projekt.

Spiel, Spaß und Motivation standen an diesem Tag im Vordergrund. Wir Lehrpersonen und auch die Kinder können mit Freude auf ein gelungenes Projekt zurückblicken: Wissen mit spielerischer Motivation zu verbinden.

Siehe Kurzvideo: