Selbst gemachte Marmelade mit den verschiedensten Früchten schmeckt doch immer am besten.

An einem freien Nachmittag kochten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen leckere Weintrauben- und Kürbismarmelade. Das eifrige Arbeiten der Jugendlichen wurde dabei von einigen Mitschülern filmisch festgehalten. Damit das Nachkochen noch einfacher wird, gibt es die Rezepte als Videoclips mit zusätzlich eingeblendeten Arbeitsschritten. Die in Gläsern fertig abgefüllte Marmelade wurde im Informatikunterricht noch mit passenden Etiketten versehen und darf so endgefertigt von den Eltern am Elternsprechtag verkostet werden.

Die Rezepte wurden auch in kroatischer und teilweise in englischer Sprache verfasst.

deutsch | hrvatski | english

Kürbismarmelade