Wintersportwoche der NMS St. Michael

Ende Jänner verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen mit drei Lehrkräften der NMS St. Michael eine Wintersportwoche in Wagrain. Genächtigt wurde im Jugendhotel Aicher, das die Jugendlichen mit einer sehr guten Küche verwöhnte.
In dieser Woche hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit das Schifahren zu erlernen bzw. ihre Schitechnik zu verbessern. Neben dem Schifahren auf den neu beschneiten Pisten in Wagrain und in der Flachau wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Abendprogramm wie z.B. eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und Punsch,  ein Discoabend in der hauseigenen Disco, diverse Ballspiele und andere Aktivitäten geboten.  Das Highlight für die Kinder abseits der Piste war das „Snowtubing“ im Garten des Jugendhotels.
Auch wenn das Schifahren anstrengend war, machte es den Kids sehr viel Spaß.

Zimski športski tajedan NSŠ Sv. Mihalja

Koncem januara su školarice i školari drugih i trećih razredov NSŠ Sv. Mihalja bili na zimskom tajednu športa u Wagrainu. Bili su zadiljeni u tri skijaške grupe. Uz pratnju dvih učiteljic i jednoga učitelja su početnice i početniki imali mogućnost naučiti tehniku skijanja, a napredne skijašice i skijaši poboljšati svoje sposobnosti u skijanju. Imali su i dosta opširni i interesantni večernji program. Pišačenje bakljami, različne igre labdom i zabav u diskoteki u pivnici stana su bile daljne aktivnosti. Vrhunac večernjega programa skijaškoga tajedna je bilo fuzanje gumami po snigu, takozvani „Snowtubing“ u vrtu hotela.
Iako je zimski športski tajedan bio fizički dosta naporan, su mlade skijašice i skijaši bili jako oduševljeni. (NSŠ Sv. Mihalj)

Our skiing course in Wagrain – NMS St. Michael

On 25th January, 28 pupils and three teachers from NMS St. Michael set off for a 5-day-skiing course in Wagrain, Salzburg. The pupils were divided into three groups. Skiing was great fun because the weather was beautiful and the slopes were great. We stayed at the youth hotel Aicher. The food was excellent and the rooms were nice. In the evenings there were a lot of activities: We went for walks with torches and made an open fire. We danced in the disco and watched TV. And the last evening we went snow tubing.
It was a magnificent week for all of us!

wsw1 wsw2 wsw3 wsw4 wsw5 wsw6