Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,
die MS und VS St. Michael befinden sich ab heute (24. Jänner 2022) aufgrund der aktuell sehr prekären Corona-Situation im vorübergehenden Distance-Learning. Folgende Mail der Bildungsdirektion dürfen wir Ihnen im Anhang weiterleiten:

Information: Sonderbetreuungszeit bei der Anordnung von ortsungebundenem Unterricht

Die Bildungsdirektion möchte mitteilen, dass im Fall von angeordnetem ortsungebundenem Unterricht für Schülerinnen und Schüler, die zu Hause nicht betreut werden können, Betreuung an der Schule anzubieten ist. Gemeint sind nur Fälle, bei welchen die häusliche Betreuung nicht möglich ist. Aufgrund der prekären epidemiologischen Lage, soll vermieden werden, dass eine Vielzahl von Kindern zur Notbetreuung kommt.

Wir möchten Sie des Weiteren auf folgende Informationen hinweisen:

• In Abstimmung zwischen dem Arbeitsministerium und dem Bildungsministerium ist sichergestellt worden, dass Eltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen müssen, die Sonderbetreuungszeit in Anspruch nehmen können.
  • Im Zweifelsfall kann eine Kopie der Verordnung von der Schule an Sie übermittelt werden.