In letzter Zeit mussten unsere Kinder besonders wegen Corona viel durchmachen und momentan beschäftigt sie die Frage, wie es in der Welt weitergeht und sich die Situation in der Ukraine noch entwickeln wird. Deshalb dachten wir alle, dass es besonders wichtig ist, dass die Kinder einen Tag im Jahr ihre Probleme loslassen dürfen und ohne Sorgen erleben. Es war uns ein Anliegen heuer wieder einen Faschingsdienstag wie früher mit unserem traditionellen Faschingsfest zu feiern.

Jeder durfte in eine andere Rolle schlüpfen. Die 3. Klasse wählte das Motto „Back to the 80-ies“, alle verkleideten sich bunt wie damals im passenden Outfit und tanzten fröhlich zur Musik dieser Zeit. Aber auch alle anderen Kinder hatten schöne und originelle Kostüme.

Unsere jungen Lehrerinnen und Lehrer wollten einmal alt sein und die „Alten“ wieder jung. Wir feierten ein schönes und ausgelassenes Fest. Als Abschluss tanzten und sangen wir noch alle gemeinsam zu unserer internen Schulhymne „Tužna je noć.“

Mesopusno svečevanje

U zadnjem vrimenu su morala dica doživiti dost poteškoć zbog korone i dandanas se brinu za svit i kako će se razvijati situacija u Ukrajini.

Svi smo mislili da je jako važno, da i dica smu jednoč pustiti njeve probleme i uživati jedan dan prez skrbi. Zato smo na mesopusni utorak svečevali kot i prije naš tradicionalni mesopusni bal.

Svaki je smio skliznuti u drugu ulogu. 3. razred si je izibrao geslo: „Back to the 80-ies“ i tako su se preoblikli jako šaro u odgovarajućem stilu. Svi su veselo tancali muziki tom vrimenu. Ali i sva druga dica su imala jako lipe i posebne kostime.

Naše mlade učiteljice i mladi učitelji su jednoč kanili biti stari – a naši „stari“ jednoč mladi. 😊 Imali smo jako lipu feštu – a na koncu smo svi skupa tancali i jačili k našoj školskoj himni „Tužna je noć“.