Anlässlich des Welttierschutztages durften die Schülerinnen und Schüler der 1kd-Klasse der Volksschule ihre Haustiere zum Vorstellen in die Schule mitnehmen. Zu Besuch waren eine Schildkröte, zwei Hunde, ein Meerschweinchen und ein Huhn. Die jeweiligen Kinder konnten sehr viel Wissen über ihr Haustier weitergeben. Besonders groß war die Freude, dass jedes Tier auch gestreichelt werden durfte.

Mit den zahlreichen Lernmaterialien zum Thema Hund, konnten sich die Schülerinnen und Schüler anschließend noch intensiv beschäftigen.

Živine na posjetu u školi

Prilikom svitskoga dana čuvanja živin, su smile školarice i školari donesti svoje domaće živine u školu, da je tako bolje upoznaju. Na posjet su bili jedna korenjača, dva kucki, jedno morsko prase i jedna kokoš. Tako su dica mogla dalje dati čuda znanja o svojih domaćih živin. Osebujno veliko veselje je bilo, da su školarice i školari smili gladiti sve živine.

S brojnimi materijali za učnju su se dica zatim mogla još intenzivno baviti s temom „kucak“.