Das Warten auf die neuen iPads hat ab 11.10.2021 nun ein Ende!

Im Rahmen der Geräteinitiative nahmen die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen der Mittelschule St. Michael die digitalen Endgeräte endlich in Empfang. Die iPads wurden vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung zur Verfügung gestellt und durch einen geringen Selbstbehalt der Erziehungsberechtigten mitfinanziert.

Zweck dieser Initiative ist es, pädagogische und technische Voraussetzungen, sowie gleiche Rahmenbedingungen für alle Kinder zu schaffen, um ihnen den Zugang zu digitaler Bildung zu erleichtern. Dadurch wird in hohem Maße die Umsetzung von digital unterstütztem Lehren und Lernen gefördert. In den kommenden Wochen werden den Schülerinnen und Schülern digitale Grundkompetenzen, der richtige Umgang, sowie der optimale Einsatz der mobilen Geräte, Schritt für Schritt vermittelt.

Wir wünschen den angehenden iPad-Userinnen und iPad-Usern viele lehrreiche Unterrichtserlebnisse mit ihren neuen Devices!

Čekanje na nove iPad-e je jedanaestim oktobrom imalo konac!

U okviru digitalne inicijative za uredjaje dostali su školarice i školari prvih razredov sridnje škole konačno digitalne aparate. iPad-e postavilo je na raspolaganje savezno ministarstvo za izobrazbu, znanost i istraživanje, a sufinancirali su je skrbniki sa samodoprinosom.

Cilj ove inicijative je, stvoriti pedagoške i tehničke preduvjete, kao i jednake uvjete za svu dicu za olakšanje pristupa digitalnom obrazovanju. Na ov način se čim već more podupirati i razvijati digitalna učnja kao i digitalno podučavanje. U sljedeći tajedni ćedu dica vježbati pravilno zahadjanje i optimalno korišćenje digitalnih sredstav i tako poboljšati svoje digitalne kompetencije.

Željimo dici čuda veselja i mnogo poučnoga iskustva sa svojimi novimi iPad-i!