Die im Vorjahr verliehene Auszeichnung eEducation Expert+.Schule zeigt die nachhaltige Verankerung des digitalen Medieneinsatzes an unserer Schule. Diese Zertifizierung gilt immer für ein Jahr. Gerade im Corona Distance Learning, haben unsere Lehrer*innen und Schüler*innen ihre herausragenden IT-Kenntnisse bewiesen.

Office 365 für alle Schüler*innen

Neben den bereits seit Jahren intensiv eingesetzten Plattformen lms.at und Skooly, wurde mit dem Zurückkehren der Schüler*innen im Mai auch MS Office 365 implementiert. Die Zeit der Schulschließung wurde neben dem Homeschooling auch für die Einschulung des Lehrerteams in dieses System genutzt. So konnte gleich am ersten Schultag mit der Arbeit in den Klassen begonnen werden.

Jedes Kind hat jetzt die Möglichkeit, das gesamte Office 365-Paket auch zu Hause zu nutzen. Darüber hinaus ermöglicht dies ein kollaboratives Zusammenarbeiten im Unterricht. Zum Beispiel können mehrere Personen gleichzeitig an einer gemeinsamen Präsentation arbeiten und von jedem Gerät mit Internetverbindung darauf zugreifen.