Der Unterricht kommt auch in dieser schwierigen Zeit nicht zu kurz – Lernplattformen wie Skooly, Anton App und viele mehr machen es möglich, Lerninhalte auch auf virtuellem Weg zu vermitteln.
Ein weiteres Experiment startete am Freitag, dem 03.04.2020, bei welchem das erste Videomeeting mit den Schüler*innen der 2. und 3. Schulstufe abgehalten wurde. Unter der Anleitung von Klassenvorständin Sabrina Lipp und dem Experten Sebastian Genser, gelang es, in die lachenden Gesichter der Volksschüler*innen zu blicken und ihnen wichtige Informationen ganz einfach zu überbringen.
Die Schüler*innen als auch ihre Lehrer*innen sind schlichtweg begeistert und werden diese Form des Unterrichts, bestimmt auch in Zukunft anstreben.