Wer meint, der Mathematikunterricht ist eine trockene Angelegenheit, der irrt gewaltig! Durch den Einsatz von digitalen Medien und abwechslungsreiche Übungen am iPad werden sogar Zahlenmuffel für die Mathematik begeistert.

In „Planarbeit“ werden rationale Zahlen erarbeitet. Dabei sind Pflicht- und Wahlstationen in Einzel- oder Partnerarbeit zu absolvieren. Besonders motiviert zeigen sich die Schüler*innen bei interaktiven Übungen am iPad bzw. Computer.

Planarbeit erfordert eine lange Vorbereitung der Lehrkraft, die sich aber auszahlt. Die Kinder arbeiten konzentriert und üben sich auch in der Selbst- bzw.  Partnerkontrolle bevor noch die Überprüfung durch die Lehrerin erfolgt.

Abwechslung im Matheunterricht und der Einsatz von digitalen Medien sind somit der Schlüssel zum Erfolg!