Am 27. September nahm die VS St. Michael an der feierlichen Eröffnung des Energiepavillons am Schulgelände der VS bzw. MS Kohfidisch teil. Dabei boten Schüler*innen der Mittelschule Kohfidisch und der Volksschule Eberau, sowie die Kinder des Kindergartens Strem Lieder und Sketches dar. Damit motivierten sie die Gäste verantwortungsbewusster mit unserer Umwelt umzugehen.

Weiters kamen auch zahlreiche Festredner zu Wort. Darunter auch unser Bildungsdirektor HR Mag. Heinz Josef Zitz.
Dieser Energiepavillon besteht einerseits aus informativen und anschaulichen Wandtafeln auf der Außenseite mit Klimaschutz-, Ressourcen-, Energie- und Mobilitätsthemen, sowie aus interaktiven Modulen auf der Innenseite, womit Energie erlebbar gemacht wird. Am Dach des Pavillons sind Photovoltaikmodule und ein Windrad installiert.

Dieser Besuch wird für unsere Schule bestimmt nicht der letzte gewesen sein.