Volksschule und Neue Mittelschule feierten gemeinsam mit zahlreichen Gästen in St. Michael.

Was für ein schönes Schulfest – eine vielseitige und farbenreiche Veranstaltung mit einem schönen Bühnenbild und zahlreichen gelungenen Darbietungen. Die Besucher waren von den dreisprachigen Darbietungen der Kinder sehr angetan und zeigten dies mit viel Applaus. In einem umfangreichen Programm zeigten die Kinder ihr musikalisches und choreografisches Talent. Höhepunkt war sicherlich die MINI-Musicalaufführung „DIE SCHULE IST AUS “ der Volksschulkinder unter der Leitung von Herrn Sebastian Genser. Natürlich durfte anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft auch ein Tanz in Fußballdressen nicht fehlen.
Den Abschluss bildeten Ehrungen von einzelnen Schülern für besondere Leistungen und  ein digitaler Rückblick über die Aktivitäten der Schüler/innen im Jahresverlauf.

Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem die Eltern der Schüler/innen. Sie boten an ihrem Buffet eine vielfältige Auswahl an „süßen Verlockungen“ an.

Herzlichen Dank allen die zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben.

Hier einige Impressionen des schönen Festes:

Bericht und weitere Fotos von Frau Sonja Radakovits-Gruber auf meinbezirk.at.

Školska fešta 2018

Osnovna škola i Nova sridnja škola Svetoga Mihalja svečevale su skupno s brojnimi gosti.

Fešta bila je vrlo šarolika s različnimi prinosi i lipom pozornicom u dvorani za gibanje i šport. Divičice pojedinih razredov pokazale su svoju spretnost u plesanju i izvodile različne ritmičke tance, a ostale školarice i školari oduševili su publiku svojimi lipimi glasi. U okviru svijetskog  prvenstva i nije smio faliti tanac u nogometni majica. Doprinesli su nimške odnosno engleske hite, ke su jačili pri kotarskom KARAOKE-NATICANJU kao i hrvatske pjesme, s kimi su nastupili pri ljetašnjem GRAJMU. Vrhunac priredbe je bio mini-mjuzikl Osnovne škole s naslovom  „Školi je konac“.

Na koncu častili su se školarice i školari za posebne usluge i pokazala se je publiki retrospektiva o aktivnosti školaric i  školarov u toku cijeloga ljeta.

Priredba završila je s bifejom u auli odnosno vrtu škole.

Lipa hvala svim, ki su doprinesli nešto uspješnoj školskoj fešti.

Ovde nekolike impresije lipe fešte:

Prinos i dodatne slike od Sonje-Radakovits-Gruber pod meinbezirk.at.