Die erste Klasse der VS St. Michael durfte am Mittwoch, dem 06.06.2018, den landwirtschaftlichen Betrieb von Familie Jung besichtigen. Die Range in Punitz verfügt über 14 Friesen, welche sich alle in der freien Natur bewegen dürfen. Die Kinder genossen als Einstieg einen kurzen theoretischen Input rund um das Tier und zu den Verhaltensregeln. Das erworbene Wissen wurde anschließend mit einem spielerischen Quiz abgefragt. Danach ging es auch schon zu den Riesen, welche von den Schüler/innen gestriegelt und gestreichelt werden durften. Hauptattraktion war das Fohlen Ivan, welches auch von den Kindern begrüßt wurde.

Die Kinder zeigten großes Interesse und Einfühlungsvermögen gegenüber den stolzen Tieren.

Ein großes Dankeschön gilt der Familie Jung, welche für einen informativen und erlebnisreichen Vormittag gesorgt hat.