Im Rahmen unseres Leseprojektes besuchten die Kinder der 1. und 2. Klasse die Gemeinde Rauchwart, das Dorf am See.

Dort wurden die Schülerinnen und Schüler sehr herzlich von Frau Bürgermeisterin Michaela Raber und Herrn Vizebürgermeister Rudolf Ploy im Gemeindeamt empfangen.

Stolz und selbstbewusst lasen die Kinder aus ihrem selbst gestalteten Bilderbuch vor und ernteten viel Lob.

Nach einer guten Jause stellten die kleinen Besucher und Besucherinnen der Frau Bürgermeisterin sehr kluge Fragen.

Gestärkt ging es anschließend zum Rauchwarter See, wo die Kinder prima Kaulquappen beobachten konnten. Besonders spannend war für die Forscherinnen und Forscher, dass sich schon kleine Frösche entwickelten.

Nach Meinung der Kinder war das ein besonders schöner und interessanter Unterrichtstag.

Unser herzliches Dankeschön gilt der Frau Bürgermeisterin und dem Herrn Vizebürgermeister.