Kennzeichnend für den Hort St. Michael sind gruppenübergreifendes, offenes Arbeiten und die angenehme, familiäre Atmosphäre. Gleich nach der Schule gibt es ein gutes Mittagessen. Anschließend geht es hinaus in die frische Luft oder in den Turnsaal zum Austoben.

Durch die tägliche Lernbetreuung, die im Hort stattfindet, werden die Kinder bei der Erledigung der Hausaufgaben unterstützt, wobei auf größtmögliche Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Wert gelegt wird.

Von 14.00 bis 15.00 Uhr werden die Hausübungen erledigt, für den nächsten Tag geübt, Lernstoff wiederholt oder die Kinder beschäftigen sich kreativ und gestalten z.B. ein Plakat. Zwischendurch gibt es  eine gesunde Jause mit Obst oder Joghurt als Energielieferant. Ab und zu auch eine Torte für ein Geburtstagskind, diese schmeckt in der Gemeinschaft noch viel besser!
Bis 17.00 Uhr ist dann Freizeit angesagt: zur Zeit ist besonders bei den Buben  der Parcour-Lauf am Spielplatz beliebt, den Mädchen gefällt das Basteln von Loom-Bändern  oder alle spielen gemeinsam eine „Partie UNO“ – auch das macht Spaß!

Wir freuen uns, dass Frau Weber und ihr Team den Hort mit so viel Herz und persönlichem Einsatz leiten.