Schon seit Wochen haben sich die Schüler der 2kd der Volksschule mit ihrem Heimatbundesland vertraut gemacht. Anfang Mai ging es dann zur dreitägigen Klassenfahrt quer durch das Burgenland. Ein Besuch in die  Landeshauptstadt war dabei unerlässlich. Den Seewinkel zu durchforsten und eine Schifffahrt am Neusiedler See rundeten den ersten Tag bei perfektem Wetter ab.

Am zweiten Tag ging es über die Landesgrenze hinaus in die Römerstadt Carnuntum. Nachdem die Kinder  in der Schule im Zuge eines Projektes sehr viel über das alte Volk der Römer erfahren hatten, wollten sie unbedingt diese Stadt kennenlernen. Dabei brachten sie zur Freude der Fremdenführerin schon sehr viel an Wissen mit.

Der dritte Tag gehörte dem Mittelburgenland. Auf Burg Lockenhaus lernten die Kinder bei der Fledermausausstellung viel Interessantes über diese faszinierenden Tiere. Beim anschließenden Ritteressen konnte man wieder Kraft tanken.

Zu guter Letzt bewegten sich die Schüler/innen  bei wunderschönem Wetter im  Naturpark Geschriebenstein auf dem Baumwipfelweg in luftigen Höhen.

„Es waren sehr schöne gelungene Tage, vor allem weil unsere Schüler sehr viel Engagement und Interesse bei allen Stationen zeigten“, so die Klassenlehrerin.