Das Brot ist unser tägliches Nahrungsmittel.

Deshalb wollten die Schülerinnen und Schüler der 1k der Volksschule wissen, wie man Brot herstellt.

Herr und Frau Jautz erklärten sich bereit, gemeinsam mit den Kindern Brotteig zuzubereiten.

Voller Begeisterung beobachteten die kleinen Bäckerinnen und Bäcker das Mischen der Zutaten und waren erstaunt, als der Teig fertig war.

Anschließend bekamen die Kinder ein Stück davon und durften eigene Brotkreationen formen.

Am nächsten Tag bereiteten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem selbstgebackenen Brot eine gesunde Jause vor.

Dann luden sie die Kinder der 1kd zum Verkosten ein.

Allen schmeckte die Jause besonders gut,  satt und zufrieden konnten alle danach ihre Arbeit fortsetzen.

Zdrava južina s vlašćim kruhom

Kruh je naša svakidanja hrana.

Dica drugoga razreda su zbog toga kanila znati, kako se peče kruh.

Gospodin i gospa Jautz su bili sporazumni, da s dicom napravu tijesto za kruh.

Mali pekari su pokazali veliko zanimanje pri mišanju začinov i bili su oduševljeni, kad je tijesto bilo gotovo.

Zatim su dica dobila komad i imala su dopušćenje, da načinu vlašće kreacije kruha.

Dojdući dan napravili su školari zdravu južinu  sa svojim kruhom.

Pozvali su prvi razred za kušanje jila.

Ova južina se je svakomu dobro račila i svi su bili zadovoljni.