Fortbildung in der NMS St. Michael

Gleich nach den Semesterferien traf sich ein engagiertes Lehrer/innenteam  am Nachmittag, um wieder neue Tools und Einsatzmöglichkeiten von iPads im Unterricht kennen zu lernen.

Herr Ingo Stein, der an einer iPad Schule in Wien unterrichtet, teilte im Online-Training seine Erfahrungen mit und gab viele Tipps für eine erfolgreiche iPad-Nutzung, wie z.B. mit „Apple Classroom“.

Durch den abwechslungsreichen und praxisorientierten Vortrag konnten die begeisterten Pädagog/innen – neben den neuen Anregungen – mehr Sicherheit im Umgang mit dem iPad erwerben. Die Kids und ihre Lehrer/innen freuen sich bereits auf eine interessante und spannende Umsetzung in den verschiedenen Unterrichtsfächern.

Daljnje obrazovanje na NSŠ u Sv. Mihalju

Koncem februara sastali su se učiteljice i učitelji NSŠ Sv. Mihalja otpodne u školi da upoznaju nove instrumente i mogućnosti korišćenja razlićitih aplikacijov na iPadu.

Gospodin Ingo STEIN, učitelj na jednoj iPad-školi u Beču, predstavio je angažiranim diozimateljem nekoliko novih aplikacijov, kao n. pr. „Apple Classroom“, ke se moru vrlo dobro hasnovati u podučavanju.

Kroz različite praktične vježbe su pedagogice i pedagogi dostali nove ideje i veću sigurnost pri korišćenju iPada. Dica odnosno učiteljice i učitelji se jur veselu na interesantne i uzbudljive vježbe u različiti predmeti.