Am 7.4.2016 besuchte Zahnärztin Frau Dr. Steindl die ersten Klassen der NMS St. Michael. Die Kinder erhielten einen Einblick  über den Aufbau eines Zahnes und in eindrucksvollen Bildern und Arbeitsblättern erfuhren sie, was passiert, wenn auf die Zähne nicht genügend geachtet wird und sie nicht ordentlich gepflegt werden.

Mit Hilfe eines Lasergerätes zur Kariesdiagnose, führte Frau Dr. Steindl vor, wie sie die Zähne schon frühzeitig auf Karies untersuchen kann. Außerdem durften die Kinder an einem Riesengebiss die richtige Zahnputztechnik erlernen. Zum Abschluss erhielten alle eine Plaque-Färbetablette, mit der jeder zu Hause nach dem Zähneputzen testen kann, ob die Zähne gründlich gereinigt wurden oder ob noch Zahnbelag vorhanden ist.
Dieser Vortrag war ein interessanter und wichtiger Beitrag zur Zahngesundheit, bei dem den Kindern veranschaulicht wurde, dass nur mit der richtigen Zahnpflege, regelmäßigen Kontrollen beim Zahnarzt und gesunder Ernährung unsere Zähne ein Leben lang gesund erhalten werden können!
Herzlichen Dank an Frau Dr. Steindl!