Schon vor  einigen Jahren setzte sich die NMS Sankt Michael die gesunde Jause zum Schwerpunkt. Jeden Monat wird sie von einer anderen Klasse organisiert, wobei am 6. November die 4.kd an der Reihe war. Für die Jause entschloss man sich deshalb, da viele Schüler nicht frühstücken. Die gesunde Jause soll sie motivieren, sich schon in der Früh gesund zu ernähren. Den Kindern schmeckten die Brote mit den verschiedenen Aufstrichen ausgezeichnet.

Zdrava južina za školare

Jur nekoliko ljet  Nova sridnja škola Sveti Mihalj postavlja težišće na zdravu južinu. Svaki misec priredjuje ju jedan drugi razred, a 6. novembra bio je 4.kd na redu. Za južinu su se odlučili zato, jer mnogi učeniki doma ne ručuju. Zdrava južina neka im daje impuls i motivaciju, da bi bilo važno hraniti se jur jutros zdravo. Očevidno su se dici kruhi s različnimi namazi dobro račili (slike!).

jause2 jause1 jause6 jause5 jause4 jause3