Neben der Vermittlung eines soliden Fundaments in den Kulturtechniken Lesen-Schreiben-Rechnen dürfen keinesfalls die Neuerungen in den Bereichen wie Schulentwicklung, neue Lernkultur, neue Lerntechniken oder Informationstechnologien vernachlässigt werden.

In einem modernen Dienstleistungsbetrieb, der aus einem kleinen Lehrkörper besteht, genießt die gegenseitige Wertschätzung im Kollegenkreis oberste Priorität. Besonders aber die Wertschätzung der Kinder bildet die Grundlage für das Arbeiten der Lehrerinnen und Lehrer.

Durch Feste, Feiern und Projekte wird die Schulpartnerschaft gefestigt und vertieft.

Projekte:

• Lebensraum Wald
  • Mini-Knaben-Mannschaft
  • Mitgestaltung von Hl. Messen (Erntedank, Advent, Vorstellung der Erstkommunionkinder, Erstkommunion, Schulschlussmesse)
  • Landschultage
  • Weihnachtsfeier