Im Jänner gestaltete der Waldpädagoge Michael Unger einen erlebnisreichen Waldtag rund um das Thema „Der Wald und seine Lebewesen im Winter“. Die Eröffnung erfolgte im Gemeindewald mit jagdlichen Klängen aus dem Jagdhorn, was eine besondere Atmosphäre schuf. Unsere Volksschulkinder waren mit Begeisterung dabei und lernten viel Neues über die Verhaltensweisen von Tieren im Winter. Sie gingen auch auf Spurensuche und informierten sich über die Themen Forstwirtschaft und Nutzung des Waldes.

Diese Veranstaltung war nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und hat den Kindern einen intensiven Einblick in die winterliche Welt des Waldes geboten. So versuchen wir Lehrkräfte für Abwechslung im Unterrichtsalltag zu sorgen und den Ökologschwerpunkt an unserer Schule verstärkt umzusetzen.

Abschließend ergeht somit ein Herzlichen „Danke!“ an Michael Unger für die gelungene Gestaltung des winterlichen Waldtages und die stets tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Dica osnovne škole Sv. Mihalja su prebavila lip i zanimljiv dan u lozi. Sa svimi svojimi ćutila doživili su školari i školarice prirodu. Program je bio jako šarolik. Ovo je bio za sve diozimatelje jako interesantan doživljaj.