So sommerliche Temperaturen bei unserem alljährlichen Wandertag zu Schulbeginn, hatten wir wahrlich schon lange nicht mehr. Am Mittwoch in der ersten Schulwoche machten sich – mit Ausnahme der dritten Klassen – alle Schüler:innen und Lehrer:innen der MS St. Michael auf Wanderschaft. Dabei wurden die unterschiedlichsten regionalen „Platzerl“ besucht. So wanderten die ersten Klassen beispielsweise zum Fischteich nach Gamischdorf, wo auf die Kinder eine Abkühlung im Teich wartete. Unsere zweiten Klassen hingegen, machten sich auf den Weg nach Punitz. Dort besuchten sie den Flugplatz, wo sie einen Fallschirmsprung live verfolgen durften und abschließend mit herrlichen Snacks überrascht wurden. In ganz besonderer Gesellschaft waren unsere Viertklässler unterwegs, denn sie hatten Alpakas vom „Biohof Pomper“ aus Neuberg dabei, die für besonders viel Abwechslung und Spaß sorgten.

Auch unsere Volksschüler waren auf großer Wanderschaft und erkundeten dabei die Burg Güssing. Natürlich ließen sie sich auch nicht den Ausblick auf die umliegenden Ortschaften entgehen, der bei diesem Wetter wirklich atemberaubend war. Dieser Wandertag bot für Groß und Klein die perfekte Gelegenheit zum Kennenlernen und Plauschen!

OŠ i SŠ Sv. Mihalja na putu – Pišačenje 2023.

U prvom tajednu novoga školskoga ljeta prošli su školarice i školari svih razredov – izvan tretih razredov – s njevimi učiteljicami i učitelji po izvrsno lipom vrimenu na pišačenje. Poiskali su različna lipa mjesta u blizini Sv. Mihalja.

Prvi razredi pišačili su k ribnjaku u susjedsko selo Gamištrof, kade su se dica mogla ohladiti, dokle su školarice i školari drugih razredov putovali piše k letilišću na Punice, kade su mogli uživo gledati skok padobranom. Na koncu boravka presenetili su odgovorni letilišća mlade goste s ukusnom južinom.

U posebnom društvu bili su naši četvrti razredi na putu! Pratili su je alpake „Bio-dvora Pomper“ u Novoj Gori, ke su im pružile puno raznolikosti i zabave.

Školari naše osnovne škole istraživali su dvorac Novi Grad i uživali zvanaredan pogled na sela okolice po lipom sunčanom vrimenu.

Ov pišački dan ponudio je svim dobru priliku za upoznavanje i razgovor mladih i starih!