„Auf zum Schneemannbauen“ war das Motto der Schülerinnen und Schüler der VS und MS St. Michael, als uns am Donnerstag der erste Wintereinbruch überraschte. 25 cm Neuschnee waren perfekte Voraussetzungen für das Schneemannbauen im Schulhof. Ausnahmsweise stand nicht das Lernen in den Klassen, sondern der Spaß und die Bewegung an der frischen Luft im Vordergrund. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für viele Kinder und lenkte sie vom tristen Corona-Alltag ab. Das Bauen der Schneeskulpturen und wilde Schneeballschlachten machten sowohl den Kindern als auch dem Lehrkörper sichtlich Spaß.

„Gradimo snigovića“

… bilo je geslo školaric i školarov OŠ i SŠ Svetoga Mihalja, kad nas je presenetila zima sa snigom. 25 cm svježnog sniga bili su perfektni uvjeti za gradjenje snigovićev u školskom vrtu. Namjesto podučavanja u razredu su dica imala mnogo veselja pri gibanju na friškom zraku. Ov lip doživljaj odvrnuo je dicu malo od puste korona-svakidašnjice. Gradjenje snižnih skulpturov i grudanje je bila velika zabav za dicu kao i učiteljice i učitelje.