Am 6. September 2021 startet landesweit das neue Schuljahr. Unsere Lehrer*innen und Schüler*innen freuen sich auf die bevorstehende Zeit und einige fleißigen Bienchen sind bereits in den Wochen vor Schulbeginn im Haus, um Vorbereitung zu treffen. Leider ist auch im kommenden Schuljahr das Thema „Covid-19“ ein dominierender Begriff, doch für vermehrte Sicherheit gibt es v.a. in den ersten drei Schulwochen ein strenges Sicherheitskonzept. Infos zu den Corona-Schutzmaßnahmen finden Sie hier:

Jeder Schüler und jede Schülerin braucht eine Einwilligungserklärung von den Eltern, dass die Schule auch im Schuljahr 2021/22 Corona-Tests vornehmen darf. Schicken Sie Ihrem Kind daher die Einverständniserklärung am besten bereits am ersten Schultag mit:

Im Anschluss finden Sie noch Infos zum ersten Schultag:

07.45 Uhr: Begrüßung der Schüler*innen und Lehrer*innen und Einteilung der Klassen (im Schulgarten)

08.00 Uhr: Klassenvorstandsstunde

09.00 Uhr: Gottesdienst in der Pfarrkirche St Michael

9.45 Uhr: Unterrichtsschluss (Bus ist organisiert)

Wir freuen uns auf einen guten Start ins neue Schuljahr 2021/22