„Jeder ist einzigartig! Zusammen sind wir eine große bunte Gemeinschaft!“ – Dieses Motto soll die Schüler*innen der 1k Klasse 4 Jahre begleiten.

Die ersten vier gemeinsamen Wochen in der Mittelschule waren spannend und sind schnell vergangen. Neue Freundschaften wurden bereits geschlossen, an die vielen neuen Fächer und Lehrer*innen haben sich die Neuankömmlinge schon gewöhnt. Damit sich jeder in der Klasse wohlfühlt, sind Schul- und Klassenregeln sowohl in kroatischer als auch deutscher Sprache erarbeitet und gestaltet worden.

Außerschulische Besucher und viele Aktivitäten machten die Tagesabläufe abwechslungsreich und interessant. Gemeinsames Arbeiten mit den unterschiedlichsten Methoden und der Einsatz der iPads im Unterricht motivieren und machen Spaß.

Die Kids und ihre Klassenvorständin freuen sich schon auf die kommenden ereignisreichen Monate.

Mi smo dobro stigli…

„Svaki je jedinstven! Skupa smo velika šarolika zajednica!“ – ovo geslo neka  školarice i školare 1.k razreda 4 ljeta dugo sprohadja.

Prvi skupni četiri tajedni u sridnjoj školi su  bili napetni i su friško prošli.

Nova prijateljstva su se sklopila i nove školarice i novi školari su se jur naviknuli na nove predmete i učiteljstvo.

Da se svako dite u zajednici  dobro ćuti, su izdjelali razredna pravila na hrvatskom i nimškom jeziku.

Vrlo zanimljivi su bili aktivnosti i pohodi gostov.

Skupno djelo različnimi metodami i iPadom motiviraju i zabavljaju školarice i školare.

Dica i njeva razrednica se jur veselu na dojduće skupne misece.