Am 14. Juni 2017 starteten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe der Volksschule St. Michael  ihren langersehnten Ausflug nach Welten. Der erste große Programmpunkt spielte sich im Abenteuerland „Scherbler“ ab. Dort bewiesen die Kinder ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit in den unterschiedlichsten Gruppenbewerben. Bogenschießen, Traktorfahren, Kuhmelken und weitere Herausforderungen meisterten die Kids hervorragend.

Nach der glorreichen Siegerehrung zog die Truppe weiter zum „Rinderbaron Lipp“, welcher als das Hauptziel galt. Die Kinder wurden herzlich von der Familie Lipp in Empfang genommen und genossen eine interessante Stallführung. Besonders aufregend war der direkte Kontakt mit den Tieren, so durften die Schülerinnen und Schüler  sogar ein kleines Kalb streicheln. Nach zahlreichen Spielen und dem Besuch von Direktor Ehrenhöfer und dessen Familie, fand eine kleine Geisterwanderung statt. Anschließend verbrachten die Kinder die Nacht in einem großen Zelt.

Nach einem köstlichen Frühstück unternahmen die Schülerinnen und Schüler noch eine kurze Ausfahrt mit dem Feuerwehrauto der „FF Hirzenriegl“ und durften erste Erfahrungen mit dem Funkgerät sammeln. Die Sprösslinge und Lehrpersonen werden dieses Erlebnis wohl ewig in Erinnerung behalten.