Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen auf den Weg zum Hochkar, Niederösterreich.

Unterwegs besichtigten sie die Lurgrotte in Peggau, besonders beeindruckt waren alle von den wunderschönen Tropfsteinen.

Am Nachmittag, bei der Wanderung zum Bergsee, entdeckten sie – trotz hochsommerlicher Temperaturen – noch einige Flecken Schnee.

Nach einem hervorragenden Abendessen, wurden gemeinsam die Baderegeln erarbeitet als Vorbereitung für den nächsten Schwimmtag.

Tag 2

Ab ins Solebad Göstling! Training und Spaß im Wasser!

Nach der Anstrengung im Schwimmbad haben sich alle eine gute Jause verdient.

Ein super Tag – Natur pur genießen im wunderschönen Mendlingtal!

In der Sporthalle wurden die restlichen Energiereserven bei Fußball, Volleyball und Pilates „locker gemacht“.

Tag 3

Eine Bootsfahrt in Lunz am See eröffnete Tag 3.

Der Nachmittag wurde wieder im Solebad verbracht, um die Schwimmtechniken zu verbessern. Des Weiteren wurden auch die Schwimmabzeichen absolviert.

Am Abend ließen wir die Eindrücke der 3 Tage nochmals Revue passieren. Bei einem Abschlussquiz konnten die Schüler/innen ihr Wissen unter Beweis stellen.

Tag 4

Vormittag: Koffer packen + Kegeln und Tischtennis

11 Uhr Abfahrt Richtung Erzberg

Ankunft 12:30 – Jause

Fröhliche Bergarbeiter erforschen den Erzberg!

Viel Spaß bei der Haulyfahrt!

Ankunft St. Michael 18:15 nach 4 schönen Tagen bei herrlichem Wetter!

English article Alina Penthor, 1k