Direktor Siegfried Rohrhofer und ELearning-Beauftragte Ingrid Mayer von der NMS Birkfeld besuchten am 24. Mai 2017 die NMS St. Michael. Die Neue Mittelschule Birkfeld ist eine Vorzeigeschule hinsichtlich einer zeitgemäßen, pädagogisch richtungsweisenden Lernkultur und setzt schon länger neue pädagogische Konzepte sowie ein neues Schulfach „Kompetenztraining“ um.

Der Besuch bot Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Direktor Rudolf Ehrenhöfler, Reg. Rätin Gerlinde Potetz, der ELearning-Verantwortlichen Annemarie Novak und weiteren Lehrer/innen der NMS St. Michael. Die steirischen Kollegen besuchten Unterrichtsstunden, wobei der vermehrte Einsatz digitaler Medien an unserer Schule großen Anklang fand. Danach gab es lange Gespräche über das Lehren und Lernen an den verschiedenen Schulen. Am Ende waren sich alle einig, dass diese aufschlussreichen Vernetzungsgespräche auch in nächster Zukunft verstärkt fortgeführt werden sollen.