Am 27. April 2017 nahmen die Mädchen der 3 ka Klasse am Girls‘ Day des österreichischen Bundesheeres teil.
Es wurden alle Teilnehmerinnen begrüßt und über Karrierechancen von Frauen beim Heer informiert. Nach einer Einteilung in Gruppen ging es auch schon los.
Die Mädchen besichtigten verschiedene Stationen, wie eine Unterkunft der Soldaten, eine Waffenschau und das Schießen mit einem Schießsimulator. Ein besonderes Erlebnis stellte die Kletterwand dar. Noch vor dem Mittagessen, welches gemeinsam mit den Soldaten eingenommen wurde, zeigte man den Girls eine hoch interessante Hundevorführung.
Gestärkt nach dem Essen, brausten sie mit dem Mannschaftstransportpanzer „Pandur“ einige Runden im Heeresgelände. Für die Schülerinnen war diese Station die am meisten beeindruckende des gesamten Tages.
Im Zuge der Verabschiedung bekamen alle Mädchen ein kleines Geschenk. So fand ein toller und erlebnisreicher Tag seinen Ausklang.