31 Schüler unserer NMS fieberten dem 19. Februar 2016 entgegen, denn an diesem Freitag fand die Karaoke-Schulausscheidung statt. Mit viel Fleiß, Freude und Spaß hatten sich die Sänger darauf vorbereitet. Nicht nur Liedtexte, Melodie und Rhythmik mussten stimmen, auch das Outfit und die Choreografie mussten zum jeweiligen Song passen. Eine sechsköpfige Jury hatte 16 Darbietungen zu bewerten und das war überhaupt nicht leicht, da unsere Sänger und auch Backgroundtänzer wirklich ihr Bestes gaben. Jeder der Mitwirkenden war tatsächlich ein Star auf der Bühne, aber siegen konnte aus jeder Altersgruppe natürlich nur eine Darbietung.

In der Altersgruppe D (5. und 6. Schulstufe) konnten Lena Hafner, Nina Hajszan und Alice Karner (alle aus der 2k Klasse) mit ihrem Song „Dear Future Husband“ den ersten Platz erringen. Den zweiten Platz erreichte Flaviu Peia (1a) mit „Radioactive“ und den dritten ersang sich Aleksander Piskorek (1k) mit dem Titel „One Call Away“.

Dann folgten die Darbietungen der Altersgruppe C (7. und 8. Schulstufe). Die beiden Schwestern Tamara (1k) und Nikola Fröhlich (4a) bezauberten mit ihrem Lied „Fly To Your Heart“ nicht nur die aufmerksam lauschenden Schüler, sondern auch unsere Jury und erreichten damit den ersten Platz. Überzeugen konnte auch Nico Giuliani (4a) mit seinem Song „Regenbogen“, er landete auf Platz zwei. Platz drei ersangen Maria Axinia und Emely Vytvar (beide 3a). Sie brachten den Song „Hot N Cold“.

Allen, die dieses Jahr nicht unter den Siegern sind, möchte ich sagen: „Ihr habt tolle Darbietungen geboten und niemand kann euch das großartige Gefühl eines Bühnenauftritts nehmen! Im Frühjahr 2017 kommt die nächste Chance!“

Die Sieger unseres diesjährigen Schul-Karaokebewerbes fahren am Mittwoch, den 2. März, nach Güssing zum Bezirkskaraokebewerb und werden dort unsere NMS St. Michael sicherlich würdig vertreten. Wir werden alle Daumen halten!

Maria Windt

Zu den Fotos…