Am frühen Morgen besuchten Volksschulkinder aus den benachbarten Gemeinden voller Vorfreude und Tatendrang die NMS St. Michael. Nach dem freundlichen Empfang durch Herrn OSR Dir. Rudolf Ehrenhöfler, den Schüler/innen der vierten Klassen und den allgemeinen Informationen durch unterhaltsame Videoclips, konnten begeisterte Kinder und Eltern einen tollen Einblick in den Schulalltag gewinnen. An mehreren Stationen wurden verschiedene Unterrichtsgegenstände von den Schülerinnen und Schülern der NMS professionell und praxisnah präsentiert. Motiviert und engagiert machten die Kids an den Workshops – Bewegung und Sport, Physikalische Experimente, Wahrnehmungs- und Sinneserfahrung, Musik und Rhythmus, Kroatisch online, Mathematik online und Hut aus Pappmaché – mit. Zwischendurch konnten sich die Besucher in der Schulküche mit einer gesunden Jause stärken.

Schulleiter OSR Dir. Rudolf Ehrenhöfler und das Team der NMS St. Michael danken für den zahlreichen Besuch, die netten Begegnungen und freuen sich auf viele neue „Gesichter“ im kommenden Schuljahr.