Ein kleiner Rückblick auf gelungene Unterrichtseinheiten und ein Ausblick in die Zukunft

Im Rahmen der Vorbereitung für die KEL-Gespräche (KIND-ELTERN-LEHRER) erstellten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen zuerst ein „Drehbuch“ für ein Video. Nachdem viele Vorschläge gesammelt wurden, setzten die Kinder ihre Ideen gleich in die Tat um.

Viele Filmsequenzen – sowohl vor dem Schulgebäude, im Pausenhof, im Turnsaal als auch in der Klasse – wurden gedreht. Danach lernten sie mit Hilfe der App iMovie einen Film zu erstellen.
Wie bei den Profis wurden einzelne Szenen geschnitten, mit Ton und Musik unterlegt und in ihre Keynote-Präsentationen eingefügt.

Bei den KEL-Gesprächen präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre gelungenen Darbietungen, die Eltern und Lehrer gleichermaßen begeisterten.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Hier ein kurzer Einblick:

IMG_7343  IMG_7247   IMG_7248  IMG_7249  IMG_7101 - Kopie