Unsere Schüler, die sich für den Bezirkskaraokebewerb qualifiziert hatten, fieberten dem 2. März mit Freude entgegen. Nun galt es, sich wieder neu zu bewähren, dafür wurde im Vorfeld noch einmal fleißig geprobt.

Wir waren guter Dinge, als wir den Bus bestiegen. Lautstarker Gesang begleitete uns bis vor das BORG Güssing. Dann wurden die Teilnehmer etwas ruhiger und auch ein bisschen nervös. Als wir den Veranstaltungssaal betraten, warfen einige vorsichtige Blicke in die Runde. Die Playbacks wurden vom Tontechniker überspielt und dann begann das Warten.

Zuerst kam die Altersgruppe D (5. u. 6. Schulstufe an die Reihe), danach die Gruppe C (7. u. 8. Schulstufe). Jeder gab sein Bestes und alle versuchten die Jury von ihrem Können zu überzeugen. Das Ergebnis machte uns mehr als stolz, denn wir erreichten in Gruppe D den zweiten Platz (Aleksander Piskorek) und in Gruppe C belegten wir den ersten (Tamara und Nikola Fröhlich), den zweiten (Nico Giuliani) und auch den dritten Platz (Maria Axinia und Emely Vytvar). Die Freude war riesig und mit lautem Jubelgeschrei stürmten wir beim Nachhausekommen die Schule. Dort stießen wir noch mit einem Becher Apfelsaft auf unseren Erfolg an und berichteten stolz von den Ergebnissen.

Unsere beiden Siegerinnen, Tamara und Nikola, dürfen nun am 2. Mai zum Landeskaraokebewerb nach Großpetersdorf fahren. Ich bin überzeugt, dass sie auch dort ihr Bestes geben werden. Wir freuen uns schon heute auf diesen Tag.

Maria Windt